Sie sind hier:  >> TECHNIK  >> Kleine Basteleien  >> Doppelgerät Adapter 


Doppelgerät

Wenn ich mit dem Flieger in die Ferien reise, stellt sich immer das Problem, dass an meinen Zieldestinationen keine Doppelgeräte zur Verfügung stehen. Flaschenschellen mitnemen ist auch nicht die Lösung da der Durchmesser der zur Verfügung stehenden Tauchgeräte nicht bekannt ist und/oder auch unterschiedlich sein können. Für unsere Abenteuerreise im Jahr 2006 nach Neufundland und Brockville in Kanada haben Markus und ich eine ideale Vorrichtung gebaut.

Wichtig war, dass diese Vorrichtung wegen den Gepäcklimiten auf den Flügen nicht zu schwer wird und mit den verschiedensten Tauchflaschendurchmesser kombibierbar ist.

Herausgekommen ist, ein Aluminiomprofil mit 4 selbstentworfenen Adapter und 4 Gurte mit Schnellspannverschlüssen.
Diese Vorrichtung erfüllt alle unsere Anforderungen und hat sich auf verschiedensten Reisen bewährt.
Die selbstentworfenen Adapter eignen sich auch sehr gut als Singel-Tank Adapter zum montiern von Mono-Geräten an der Backplate.


Material.
4 Gurtbänder mit Schnellspannverschlüssen
4 selbst entworfene Adapter (sind auch in einer anderen Form auf dem Markt ergältlich)
1 Aluminiomprofil
1 Gewindestange M8
4 Muttern M8
2 Sicherungsmuttern M8
2 Flügelmuttern M8
4 Unterlagsscheiben

Material ca CHF 100.- oder € 75.-
Der Preis kann abweichen je nachdem wie teuer die Tank Adapter bezogen werden können.

 

 


Warning: Creating default object from empty value in /home/scubapo/public_html/assets/proplugins/feedback/config.php on line 75

Warning: Creating default object from empty value in /home/scubapo/public_html/assets/proplugins/feedback/config.php on line 78

Warning: Creating default object from empty value in /home/scubapo/public_html/assets/proplugins/feedback/config.php on line 81

Warning: Creating default object from empty value in /home/scubapo/public_html/assets/proplugins/feedback/config.php on line 84
Die Datenbankverbindung war erfolgreich, jedoch konnte die Datenbank nicht gefunden werden.